116481

 

 

 

9.  Modellbahn-Ausstellung im MVG Museum

Am 09. - 10.03.2019 fand die 9. Modellbahn-Ausstellung im MVG Museum statt.

Wir waren erstmalig dabei und zeigten unseren 3D Scanner mit der Möglichkeit sich selbst auszudrucken.  Das Interesse der Besucher war sehr hoch, so dass wir fast mit dem Ausdruck der Figuren nicht hinterher gekommen sind.


Jubiläums-Fahrtage in Poing

Auf den Jubiläums-Fahrtagen vom 27. - 28.10.2018 in Poing, stellten wir unsere 3D-Drucker Projekte erstmalig einem größeren Publikum vor. Die Begeisterung für den 3D Scanner und den Ausdruck einer eigenen Figur im Maßstab 1:22,5 waren sehr groß. Einige Zuschauer nahmen sich die Zeit und verfolgten den 3D Ausdruck aufmerksam, wie aus Ihren eingescannten Daten eine Figur wurde. Wir selbst haben uns auch über das große Interesse gefreut.

 

  

 

 Jubiläumsausflug 2009 

Am 9. Mai 2009 feierte der MCSM sein 20jährigesBestehen. Ca. 50 Personen fuhren mit einem „historischen“ Bus aus den 1960er Jahren von München nach Bad Endorf, stiegen dort in den bereitstehenden Triebwagen(Baujahr 1951) und  fuhren nach Obing.Dort kehrten alle beim „Oberwirt“ ein. Nach einem deftigen Essen ging es am Nachmittagwieder zurück. Die Stimmung war hervorragend. Kein Wunder bei dem herrlichem Frühlings-Frühsommerwetter.

Ein schöner Tag im Mai


 

  

 

 

 


 MCSM Kanal

 

 

 

 

 

 

 

Hier kann auch Ihr Werbebanner stehen.


Sprechen Sie uns an.