Allgemeiner Modellbau

Bei Modellbau denken die meisten Leute erstmal an die Modelleisenbahn, als nächstes vielleicht noch an Schiffe, Flugzeuge oder ferngesteuerte Autos.

Hier wollen wir einige schöne Beispiele unsere Mitglieder zeigen, die nicht in die klassischen Schubladen passen.

Werkzeugbau

Absolute Präzision im Werkzeugbau.

Eigenbau eines Bohrständers für verschiedene Kleinbohrmaschinen.

Kinderspielzeug

Unsere Mitglieder nutzen die Werkstätten und den Erfahrungsaustausch um ihren Kindern und Enkeln eine kleine Freude zu machen.

• Fahrwerk_Teile_L1050139
  • Fertiger_Hund_L1040546

Dampfmaschinen

• IMG_1967b
  • IMG_0938aus

Unterstützung bei einer Schüleraufgabe

Im Rahmen einer Schüleraufgabe an der Walldorfschule in München half eines unser Vereinsmitglieder dem Schüler Sammy bei der Gestaltung des Doppeldeckers Roter Baron. Früh übt wer ein begeisterter Modellbauer werden will.

Die Fokker DR1 des „Roten Baron“ aus dem 1. Weltkrieg.

Das Standmodell wurde aus Balsaholz und Sperrholz gefertigt (Spannweite 30 cm). Statt Lackierung wurde eine Bügelfolie verwendet

MCSM Kanal

Hier kann auch Ihr Werbebanner stehen.

Sprechen Sie uns an.